PHCG Regionalgruppe Ost-Nord
PHCG RegionalgruppeOst-Nord

Einladung zur Mitgliederversammlung der PHCG Regionalgruppe Ost- Nord

Datum: 03.06.2022

Beginn: 18.00 Uhr

Ort: Pizzeria Venezia, 16356 Werneuchen, Berliner Allee 17

Wegbeschreibung: B 158 Richtung Bad Freienwalde, in Werneuchen vor der 1. Ampel.


 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Jahresrückblick

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Wahlen (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassierer, Delegierte, Mitglieder der ständigen Ausschüsse des PHCG, Kassenprüfer)

Der bisherige Vorstand steht für eine Wahl nicht mehr zu Verfügung…

6. Turnierplanung 2022

7. weitere Terminplanung 2022

8. Weitere Pläne der Regionalgruppe

10. Sponsoren

9. Sonstiges

Alle Mitglieder der Regionalgruppe und Gäste sind herzlich eingeladen. Um für das Jahr 2022 im Interesse unserer Mitglieder planen zu können, hoffen wir auf eine rege Beteiligung an der Versammlung. Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung sind bis spätestens 10 Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen. Bezüglich der Neuwahlen, möchten wir euch bitten schon mal zu überlegen, ob jemand von euch eine Aufgabe übernehmen möchte und kann Delegierte/r vielleicht auch nur freiwillig ohne ein Amt ausfüllen zu müssen, als Helfer bei Turnieren, Standbetreuung auf der Messe, Berichte schreiben von Veranstaltungen oder ähnliches……

Wir freuen uns auf euch, Euer Vorstand Tobias Hrobarsch, Jürgen Malo und Claudia Huse

Bei Rückfragen, Anregungen und Zusagen zur Teilnahme:

Tel.: 0172/9306374 Claudia Huse o.

Tel.: 0160 / 2828940 Jürgen Malo

COLORS of BERLIN – Das Highlight für Paints in 2022


Die PHCG Regionalgruppe Ost/Nord veranstaltete schon in den letzten Jahren mehrere kleinere APHA Shows.

 

Im Jahr 2022 wird es jedoch eine APHA 3-Fach Show werden, welche in dieser Region neue Maßstäbe setzen wird. Es wird ein regionales und vor allem auch internationales Starterfeld erwartet.
 

Die neue Show vom 24.06. – 26.06.2022 trägt den Namen „COLORS OF BERLIN“.
Neben der 3-fach APHA Show, welche von Sascha Ludwig, Susanne Haug und Johanna Vorraber gerichtet wird, gibt es auch die „Colors of Berlin Champions“, sowie rasseoffene und Jackpotklassen.


Der Titel „Colors of Berlin Champion“ wird aus den Ergebnissen der APHA 3-fach Shows für die jeweiligen Showklassen ermittelt und ist mit einer tollen Siegerschärpe und separater Ehrung als Preis verbunden.
Dieses tolle und vielseitige Showprogramm ist durch die Verpflichtung vom erfahrenen Showveranstalter, Showmanagern, Showhelfern und der Reitanlage von Horsecompany Tina Ullbrich
möglich. Die Horsecompany Tina Ullbrich konnte für diese Show akquiriert werden und wir bedanken uns schon im Vorfeld für die Bereitstellung der im letzten Jahrzehnt erprobten Turnierreitanlage.
Damit werden die Turnierprüfungen in der 25 x 60m Reithalle und auf dem 35 x 70m Außenreitplatz stattfinden. Auf beiden Plätzen werden ebenso die Reiningprüfungen geritten. Beste Voraussetzungen also.
Zahlreiche Sponsoren konnten bisher für diese Veranstaltung gewonnen werden, sodass schon heute Geld- und Sachpreise im Wert von ca. 10.000,- € (Tendenz weiter steigend !!!) ausgelobt werden können.
Youth Reiter, welche eine APHA Mitgliedschaft benötigen, bekommen diese in einem Sponsoring von der Regionalgruppe Ost/Nord kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch hierfür wurde im Rahmen der Jugendförderung ein Sponsor gefunden.
Die PHCG Regionalgruppe Ost/Nord veranstaltet für Euch.

Zeigt Eure Zucht, Euren Nachwuchs und Eure Performance Pferde !!!!!!


Wir sehen uns beim „COLORS OF BERLIN“ bei der Horsecompany Tina Ullbrich in Großbeeren.


Euer „Colors of Berlin“ Turnierteam

Liebe Paint-Gemeinschaft!

 

Da kommt was auf uns zu...etwas sehr sehr Tolles...hier bei uns in Brandenburg...im nächsten Jahr...der Countdown läuft...sichert Euch schon mal den Termin in Euren Kalendern: 24.06.-26.06.2022!!!

 

Es wird eine 3fach-Paint-Show in Berlin/Brandenburg stattfinden!!!

Lasst Euch überraschen ....nähere Infos und natürlich Austragungsort werden hier als Info zu gegebener Zeit folgen!

 

Vorfreude ist die schönste Freude!! Bis bald also! Die Lene

 

Liebe Mitglieder der Regionalgruppe PHCG OST-NORD!

Am 13-14.11.21 fand in Bad Salzschlirf die diesjährige Delegiertenversammlung des PHCG.eV. Statt. Unsere Regionalgruppe Ost-Nord wurde vor Ort durch Andrea Hönicke und Claudia Rosenberg vertreten.


Leider folgten bundesweit, aus verschiedensten Gründen, nur 40 Deligierte der Einladung zur Delegiertenversammlung, sodass am Sonntag ,nach Tagung aller Ausschüsse am Vortag festgestellt wurde, daß der PHCG, mit nur einer fehlenden Stimmberechtigung eines Deligierten! nicht beschlussfähig war.

Die Sitzung wurde aufgelöst. Es muss ein neuer Termin anberaumt werden und hierfür werden in 6 Wochen Einladungen versendet.

 

Voraussichtlich wird der neue Termin am Wochenende 8/9.01 .22 oder am darauffolgenden Wochenende 15/16.01.22 stattfinden.


Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden und bedauern es, dass dem PHCG.e.V nun unnötige Kosten hieraus entstehen.


Liebe Grüße

Änderung bei Anträgen für APHA Papiere ab 01.01.2022

Bei der Beantragung von APHA Papieren für Pferde, egal welchen Alters, wird ein DNA Profil benötigt.
Ab dem 01.01.2022 wird von der APHA die Regeländerung zu § 125 angewendet. Diese besagt:

RG-125. Genetische Tests durch DNA B. Abstammungsnachweis.
Jedes Pferd, das registriert werden soll, muss auf seine Abstammung überprüft werden. Wenn entweder der Vater oder die Mutter nicht für Tests zur Verfügung stehen und ein genetischer Typ nicht durch Ableitungen oder mitochondriale DNA-Tests abgeleitet werden kann, werden die Namen im Stammbaum als unbekannt bezeichnet.

Das bedeutet konkret: Für alle Registrierungsanträge, die ab dem 01.01.2022 eingehen (auch für ältere Pferde), wird ein Abstammungsnachweis verlangt.
Die DNA des Vaters sollte bereits vorliegen, die DNA Marker der Stuten  und Fohlen müssen bei der APHA eingereicht werden.

Wie gelange ich an die DNA Marker?

  • Möglichkeit 1 : LABOKLIN DNA Test, Kosten 32 € zzgl. 40 $ Eintragung in die APHA Datenbank
  • Möglichkeit 2:  UC DAVIS DNA Test inkl. Eintragung in die APHA Datenbank,  Kosten: 60 $
    Kosten Stand Nov, 2021
Liebe Freunde und Mitglieder der PHCG Ost-Nord Gruppe!
Als kurze Info wollte ich Euch mitteilen, dass ich mich ab jetzt um die Homepage und auch hier auf FB kümmern werde.
Ich habe mich gefreut über die Anfrage und mache dies auch sehr gerne. Es würde mich freuen, wenn wir unsere Paint-Seiten der Regionalgruppe etwas beleben und auffrischen könnten.
Dazu brauche ich natürlich auch Eure Unterstützung. Dies kann in Form von kleinen Berichten, Bildern, Veranstaltungen oder sonstigen Belangen rund um unser Regionalgruppengeschehen passieren.
Für Fragen und für das Zusenden von Berichten usw. wendet Euch bitte per Mail an kschefter@web.de
Für alle die mich nicht kennen:
Mein Name ist Kathleen, ich bin bislang mit meinem Pinto-Pony Lightning auf den EWU Turnieren unterwegs gewesen. Für die EWU war ich ebenfalls mit Engagement einige Jahre Presswartin.
Vor 4 Jahren trat ein Paint Horse namens Suddenly A Cowboy in mein Leben und mit diesem versuche ich nun langsam, mich in der Welt der Paints zurecht zu finden. Bislang haben wir uns nur auf der Euro Paint vorgestellt, regional möchte ich dies aber auch sehr gern machen.
Ich freue mich auf eine schöne Zusammenarbeit, scheut Euch nicht mir zu schreiben...zunächst Grüße an alle, bleibt gesund!
Die Lene 
Druckversion | Sitemap
PHCG OST/NORD